Sommerfest 2016

Fotos

AHK Sommerfest 2016 – jetzt kann der Sommer beginnen!

Am 28. Mai 2016 richtete die Deutsch – Türkische Industrie - und Handelskammer (AHK) ihr allseits beliebtes Sommerfest aus – und das bereits zum 15. Mal. Etwa 400 geladene Gäste begaben sich am Samstagabend in den Garten der Sommerresidenz des Deutschen Botschafters am Bosporus. Begrüßt wurden sie mit musikalischen Klängen der Band Manouche-u-Ala und kühlen Getränken an der Terrassenbar. Sommerliche Temperaturen und ein herrlich beleuchtetes Gelände in der beginnenden Abenddämmerung leiteten den zauberhaften Abend ein.

In diesem Jahr fand das Sommerfest unter einem neuen Konzept statt. Alle Gäste konnten diesmal im Rosengarten der Sommerresidenz unter einem herrschaftlichen Pavillon an den festlich gedeckten Tischen platz nehmen. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten des Swissôtel The Bosphorus begleitete die Band NISO mit ihren jazzigen, aber auch modernen Klängen das abendliche Dinner.

Als eines der wichtigsten Networking- Events der Deutsch- Türkischen Wirtschaft, fand das Sommerfest erneut unter der Schirmherrschaft des Deutschen Generalkonsulats Istanbul statt. Nachdem die Ehrengäste, der Generalkonsul Dr. Georg Birgelen und die Bereichsleiterin für Internationle Märkte der DIHK, Julia Arnold, mit ihren Auftaktreden das Publikum begrüßt hatten, richtete auch der Präsident der AHK Türkei, Kemal Erimtan das Wort an die Gäste.

In diesem Jahr unterstützte Doğuş Otomotiv mit der Marke AUDI das Fest im Besonderen. Die allseits beliebten Geschenke am Ende des Abends wurden von Edding und L’Occitane gesponsert und natürlich durfte auch eine Verlosung nicht fehlen. Die glücklichen Gewinner konnten sich über Haushaltsgeräte von Bosch und Siemens, ermöglicht durch BSH, ein Hobby Set von Edding, einen großzügigen Gutschein von NOLTE Küchen, eine Cafissimo Kaffeemaschine von Tchibo und zwei Hotelgutscheine des “Le Meridien” freuen.

Eine besondere Überraschung in diesem Jahr war der Showact: Schwindelerregende Akrobatik in luftiger Höhe durch das Artisten- Paar Anıl und Ayhan sorgte für Begeisterung. Zu späterer Stunde zog es die Gäste zur Cocktailbar. Neben Mojitos und Daiquiries elektrisierte der DJ von Power FM mit seinem Clubsound. Es wurde noch ausgelassen bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

Die Deutsch– Türkische Industrie- und Handelskammer bedankt sich herzlichst bei allen Sponsoren, ohne die eine solch schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Das Fest der AHK war somit auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und läutete den Sommer 2016 unvergesslich und festlich ein.