2016 Erinnerungen zum Neujahrsball

Am 30.01.2016 öffnete das Deutsche Generalkonsulat Istanbul erneut seine Türen für den sechsten Neujahrsball der Deutsch-Türkischen Wirtschaft. Die Deutsch-Türkische Industrie- und Handelskammer (AHK Türkei) lud ihre Mitglieder und Freunde auf ein exklusives Ballerlebnis im historischen Kaisersaal des Deutschen Generalkonsulats, unter der Schirmherrschaft von  Generalkonsul Herr Dr. Georg Birgelen, ein.

Zusammen mit dem Generalkonsul eröffnete Kemal Erimtan, Präsident der AHK den Ball.

Die Gäste betraten zunächst auf einem roten Teppich das Foyer des Generalsonsulats und wurden mit einem von der Firma Bosch prachtvoll hergerichteten Produktkleingarten begrüßt. Im nobel geschmückten Foyer wurden die Gäste mit einer einmaligen Hintergrundkulisse fotografiert. Damit der Ballabend auch unvergesslich blieb, haben alle Gäste am Ende ein Erinnerungsfoto erhalten.

In goldfarben geschmückten Kaisersaal begann der Abend mit einem glanzvollen Wiener Walzer Eröffnungstanz von Generalkonsul Dr. Georg Birgelen und Ehefrau. Es folgten Tanzeinlagen von Tänzerinnen der ATY Tanzgruppe, die eine breite Bandbreite vielseitiger Tanzeinlagen vorführten und das Publikum mit Elementen aus dem Ballett bis hin zur klassischer Musik verzauberten.

Die Köstlichkeiten des sechsten Neujahrsball wurden vom renomierten ConceptTeam vorbereitet. Die appetitanregenden Speisen, die sowohl in der türkischen, als auch in deutschen Küche beheimatet waren, fanden großen Anklang bei unseren Gästen. Begleitet wurde die ausgelassene Stimmung vom Kubilay Kan & Orchester, bestehend aus türkischen und ausländischen Musikern, die mit ihrem umfangreichen Repertoire und hervorragenden Bühnenshow für die musikalische Stimmung des Abends sorgten.

Die AHK Türkei bedankt sich bei allen ihren Sponsoren, besonders bei Bosch Sanayi ve Ticaret A.Ş. als Diamond Sponsor für die Unterstützung der wichtigsten sozialen Veranstaltungen des Deutsch-Türkischen Wirtschaftskalenders.